Vereinsturniere

Hier informieren wir Sie über unsere Vereinsturniere. Wenn Sie nachlesen möchten, was alles schon stattgefunden hat, können Sie das in der Vereinshistorie nachlesen.

Ausschreibung Mutterturm-Cup 2024

Die Landsberger Bogenschützen veranstalten  seit Januar 2024 ein monatliches Ranglistenturnier über das gesamte Jahr im Bereich Feld / 3D im Rahmen des Monatsschießens. Startberechtigt sind alle Mitglieder des Landsberger Bogenschützen e. V.

• Bogenklassen: nach Sportordnung des DSB. Compoundbogen, Blankbogen, Traditioneller Bogen, Langbogen, Self-/Primitivbogen
  • Altersklassen: Damen, Herren – keine Altersklasse
    Jugend bis Jahrgang 2006, männlich + weiblich werden in einer Klasse gewertet
  • Startgeld: für Vereinsmitglieder frei.  Gastschützen aus den Partnervereinen Rott und Kaufbeuren: frei, keine Aufnahme in die Ranglistenwertung.
    Sonstige Gastschützen: 10€, keine Aufnahme in die Ranglistenwertung.
  • Termine: ersterTermin: Samstag, 20.01.2024, 12:30 Uhr Schießbeginn am Pflock. Anmeldung + Einschießen ab 12:00 Uhr

Weitere Termine werden rechtzeitig im Terminkalender bekanntgegeben.
  • Anmeldung: jeweils bis Freitag vor Schießtag unter PR@landsberger-bogenschuetzen.de

• Regelwerk: Es gilt die Wettkampfordnung des DSB / der WA

• Scores: Erfassung über 3D Skill Board

• Tageswertungen: Feld/3D nach DSB Wettkampfordnung

• Ranglistenwertung: Tabellenpunkte nach Platzierung (Details siehe hier), es kommt jede Platzierung in die Ranglistenwertung, bei Teilnahme an mehr als drei Monatsschießen kommen die drei besten Tageswertungen in die Rangliste.

• Preise: die drei Erstplatzierten aus Damen-, Herren- und Jugendklasse erhalten Sachpreise

• Siegerehrung: Im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2024

3D-Vereinsturnier im Frauenwald

Am Dienstag, den 03.10.2023 fand wieder unser 3D-Vereinsturnier im Frauenwald statt!

An 32 Zielen (weitgehend gestellt nach den Regeln des IFAA, aber ggf. mit abweichenden Entfernungen) konnten sich bei strahlendem Spätsommerwetter Mitglieder des Landsberger Bogenschützen e.V., des BSV Lechtal e.V. und des BSC Buronen Kaufbeuren e.V. miteinander messen.

Die Ergebnisse sind >>>HIER<<< zu finden.