Mitglied werden

Wenn Sie unser Schnupperschießen ausprobiert haben oder sogar schon an unserem Anfänger-Grundkurs teilgenommen haben und Gefallen finden am Bogensport, werden Sie doch einfach aktives Mitglied in unserem Verein. Wir freuen uns!

Ob traditioneller Jagd- und Langbogen, Olympischer Recurve oder Compound, jede Bogenart ist bei uns herzlich willkommen!

Die Mitgliedschaft bei den Landsberger Bogenschützen bietet Erwachsenen mit Leistung der Aufnahmegebühr die Möglichkeit an einem Bogen-Grundkurs teilzunehmen. In diesem Kurs lernen Sie mit einem Leihbogen die ersten Grundgriffe des Bogenschießens.

Leider können Jugendliche momentan erst ab 16 Jahren und nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten dem Verein beitreten. Da die Landsberger Bogenschützen sich als Verein für die ganze Familie verstehen und der Bogensport in unseren Augen Eltern und Kindern eine wunderbare Möglichkeit bietet, etwas gemeinsam zu unternehmen, bitten wir um Verständnis, dass wir keine Kinder alleine, sondern nur zusammen mit ihren Eltern/einem Elternteil im Rahmen einer Familienmitgliedschaft (Eltern sind aktive Schützen) aufnehmen.

Wichtig für Zweitmitglieder:
Antrag für den Schützenausweis mit Disziplinenschlüssel: Wenn Sie bereits Mitglied in einem Schützenverein sind und als Zweitmitglied für unseren Verein an Meisterschaften im Bogenschießen des DSB/BSSB (Gau-, Bezirks, Bayerische und Deutsche Meisterschaften) teilnehmen wollen, müssen Sie über Ihren Erstverein bis zum 15. August für das folgende Sportjahr (beginnt bereits im Herbst mit den Hallenmeisterschaften) einen Änderungsantrag für Ihren Schützenpass stellen und für die Bogendisziplinen 6.10 bis 6.50 den Verein "Landsberger Bogenschützen e.V." eintragen lassen.

Hier finden Sie wichtige Unterlagen und Informationen:

Ansprechpartnerin für die Mitgliederverwaltung ist Lea Braumann:
Mitgliederverwaltung@landsberger-bogenschuetzen.de

Wenn Sie allgemeine Fragen haben, melden SIe sich gerne:

info@landsberger-Bogenschuetzen.de